Sie sind nicht angemeldet.

Reisproject [WIP]

Antworten im Thema: 217 » Der letzte Beitrag (9. Februar 2016, 18:36) ist von JoeE.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reislord

Sattelzug-Fahrer

  • »Reislord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:52

Reisproject [WIP]

Ein erstes Servus,

Einigen von Euch ist das Projekt evtl. geläufig. Es handelt sich um einen Komplett-Umbau der Map, mit den Schwerpunkten Detailtreue und vor allem Straßenverlauf.

Es haben neue Objekte, Texturen, Def-Umbauten und nicht zuletzt ohne Ende Maparbeiten ihren Einzug gefunden.

Während in der Version 1.0 speziell die BRD neugebaut wurde und Städte wie
Oldenburg, Saarbrücken, Trier, Chemnitz, Flensburg, Freiburg, Neubrandenburg, Bozen (I), Genua (I), Bregenz (A) - hinzugefügt wurden, liegt der Fokus des Reisprojects 1.1 nördlich von Flensburg.

In der jetzigen Version geht's ruff in'n Norden.
Der nördlichste Punkt der Map wird gerade von Oslo verteidigt und so wie's aussieht, behält Oslo diesen Titel auch vorerst. Dazwischen gibt's auch ein Haufen Neuerungen und massive Eingriffe, welche sich bisher nur auf Deutschland beschränkten, wurden nun auch im Rest von SCS'katastrophalen Map-Ergüssen vorgenommen.

In der ersten Version noch meinerseits vergessen, für die Community gängig zu machen, wird in der künftigen Ausgabe auch das Wirtschaftssystem stark verändert sein. Insofern, dass das Spiel signifikant an Schwierigkeit zulegt.

Nun, eine Keule gibt's jedoch für die "Up-to-date-Fraktion":

Ab Version 1.4.1 oder gar noch drunter, wird nichts unterstützt.
Dieses bescheuerte Update wirft genau Denen einen Ast zwischen die Beine, die dieser "Simulation" dazu verhelfen eine solche zu werden. Verschlimmbesserungen, die kein Mensch braucht und ich als Mapbauer schonmal gar nicht. Zudem sind dadurch weitere Modifikationen (gerade im Rahmen dieser Map) teilweise gar nicht mehr realisierbar. Besser Finger weg und back to the roots, naja vlt. nicht ganz "back" ich empfehle bei Version 1.2.5 stehenzubleiben.

Zum Release-Zeitpunkt:
Meine Test-Bienchen sind zwar schon fleißig am Fehler-Erspähen, jedoch hab ich selbst noch so gut wie keine Zeit zum "Erfahren" gehabt. Heißt, solange der Map-Papi sich noch nicht vergewissert hat, ist noch Ruhe im Karton.

Bevor jemand auf den Dreh kommt:
Die Map wird in der gewohnten Reislord-Marnier nicht editierbar sein. Wird sowas von gesperrt sein. Hellau



Vorläufige Credits:

Bora - Tafelgestell
Merlinita - Overlay defs/-pmg

In Farbe und bunt:


Irgendwo in Schland




E20 bei Kopenhagen



GÜ Ellund D/DK



E22 Südschweden



Fährhafen Göteborg



Einige km vor Kalmar



B96



E55/47 ca. 75km vor Kopenhagen



Eine Neuerung: HUD-Navi entfernt, man darf sich jetzt schön mithilfe der Beschilderung durchboxen.




Schöne Grüße
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

SantosPrimus

TS24 - Freund

Beiträge: 390

Danksagungen: 12269

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:58

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Na das sieht doch mal sehr vielversprechend aus; und auch wenn es nicht mit der neusten Version des ETS2 funzt, freue ich mich sehr auf die neue Version.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Transit

icebeer75

Sprinter-Fahrer

  • »icebeer75« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:01

hallo herzlich willkommen

es ist schön wieder was von Dir zu Höhren :hail: :thumbsup:

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:56

Welcome Back Reislord.

Endlich hört man mal wieder was von dir. ich möchte dir gern vorschlagen das du es für die 1.3.1 machst denn die lief am stabilsten. Desweitern habe ich die Frage ob die auch wieder die Kasssler Berge rein gebaut hast schon wie bei deiner ersten MAP? Aber die Bilder sehen schon mega geil aus. Weiter so und freu mich drauf...

Liebe Grüße
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:00

Ab Version 1.4.1 oder gar noch drunter, wird nichts unterstützt.
Dieses bescheuerte Update wirft genau Denen einen Ast zwischen die Beine, die dieser "Simulation" dazu verhelfen eine solche zu werden. Verschlimmbesserungen, die kein Mensch braucht und ich als Mapbauer schonmal gar nicht. Zudem sind dadurch weitere Modifikationen (gerade im Rahmen dieser Map) teilweise gar nicht mehr realisierbar. Besser Finger weg und back to the roots, naja vlt. nicht ganz "back" ich empfehle bei Version 1.2.5 stehenzubleiben.

Ich selbst hatte auch schon die Überlegung auf 1.3.1 zu bleiben.
Hab jetzt aber meine map doch auf 1.4.8 und hoffe mal, dass die nicht der größte fehler ist den ich je gemacht hab.
Wir werden es sehen.

Auf jeden Fall kann ich Dich gut verstehen, dass Du z.B. bei 1.2.5 bleibst.

Die Bilder Deiner map gefallen mir sehr gut.
Klasse arbeit :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954

kelvin

Sattelzug-Fahrer

  • »kelvin« ist männlich

Beiträge: 41

Wohnort: Beelen

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:20

Hallo,
mir gefallen die Bilder auch sehr gut

@Sergeant
Ich fahre auf der Reismap 1.0 und dort gibt es die Kassler Berge ;)

Drafi

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 91

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:54

Auch von mir ein Super HALLO ich finde es Super das Du jetzt auch Hier im Forum bist.

Scania R730

unregistriert

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:05

ja also das schaut schon mal sehr veilversprechend aus, auch wenn ich die map nie spielen werden kann da ich auf dem neuem patch (oder fast neuem) 1.4.1 spiele weil die performance besser ist ;( :) dass du in der v1 auch bozen (in südtirol da wo ich wohne) eingebaut hast und dem norden italiens ein bisschen ,,pepp'' reingebracht hast find ich klasse und auch die kasseler berge, da ich für mein leben gerne bergstraßen fahre! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich wünsch dir weiterhin noch viel erfolg mit deiner map! :thumbsup:

Reislord

Sattelzug-Fahrer

  • »Reislord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:12

Vermutlich wird's keinerlei Probleme, mit der Version 1.3.1 geben. Soweit ich weiß, wurden dort ausschließlich die Cargo-Defs mit Gewichtsparametern geschmückt .
Ich werde daher Cargo-Defs für 1.3.1 und 1.2.5 anbieten.

@Sergeant

Du sagst v1.3.1 sei am stabilsten gewesen. Hm, klingt sonderbar, da bisher alle Versionen (bei mir zumindest) ordentlich liefen. War es nicht sogar das Update, bei denen die Autos urplötzlich durch die Straße gefallen sind? Hab selbst keine Ahnung, da ich nur 1.2.5 nutze. Zu Deiner Frage zur Map: all das, was Du im ersten Release gesehen hast, gibt's natürlich immer noch - teilweise jedoch nochmals überarbeitet, insbesondere alle umliegenden Länder wurden vom "Qualitätsstandard" an D angepasst. Kurz: selbst Frankreich find' ich mittlerweile richtig kernig.

@Truck24

Wenn Du lediglich vorhast, eine Map zu bearbeiten ist es relativ egal, unter welcher Version Du arbeitest. Dringst Du jedoch in tiefere ETS-Spähren, wird's ab 1.4.8 richtig hässlich, da die base.scs zu "mächtig" geworden ist. Solltest Du beispielsweise bewusst irgendeinen SCS-Blödsinn via Eingriff entfernen wollen, wird Dir spätestens bei diesem Update der Zahn gezogen und der ETS holt sich das, was er eben vermisst wieder aus seiner geliebten base.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:01

Ich finde es toll, dich hier auf Ts24 begrüßen zu dürfen und werde dieses Thema hier mit Begeisterung weiter verfolgen. Viel Spaß im Forum.

lg
Daniel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 460 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 671 257 | Hits pro Tag: 46 825,06

Klicks heute: 57 485 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 931 983 | Klicks pro Tag: 155 455,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods