Sie sind nicht angemeldet.

Empfehlenswertes Lenkrad für ETS2

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (8. September 2013, 00:41) ist von roadrunner1954.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felixkuebel

unregistriert

1

Mittwoch, 4. September 2013, 19:41

Empfehlenswertes Lenkrad für ETS2

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte auch schon eure Hilfe.

Ich spiele mit Begeisterung ETS2 am PC und haben nun den Wunsch nach einem Lenkrad.

Leider ist mein Budget nicht hoch genug um mir eines von Logitech zu kaufen.

Ich hätte so zirka 100 Euro zu Verfügung.

Daher meine Frage an euch ob es da etwas halbwegs vernünftiges in dieser Preisklasse gibt.

LG und Danke

felixkuebel

P.S. Mein Name setzt sich aus meinem Vornamen und einem VW Kuebel zusammen und ich benutze ihn auch bei anderen Spielen/Konsolen ;)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 20:13

Dann sparst du noch bis du ca. 140 € hast und holst dir das >>> logitech driving force

Alles andere taugt nicht wirklich und du hast keinen richtigen Spass mit einem Billig-Lenkrad.
Immer darauf achten , das das Lenkrad einen Drehbereich von 900° hat -- alles andere taugt nicht wirklich was.
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, Efsan

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 21:12

ja, da kann ich dem roadrunner1954 nur zustimmen! logitech ist da führend bei den guten lenkrädern. ich habe jedenfalls noch nie in geschäften und internet was anderes gesagt bekommen! bei den billiglenkrädern hast nicht lange spass, weil meistens gleich mal bei den pedalen die feder durchkracht! ich habe bei meinen pedalen so eine art luftfederung. da kracht nichts mehr durch! :thumbup: lieber ein bisschen länger darauf sparen, dafür hast nacher ein super teil und echt spass dabei ,weils einfach auch mehr real ist! und das ist grad beim lkw fahren toll , find ich! :thumbup: gruß saly :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:SKyy-V8:., roadrunner1954

felixkuebel

unregistriert

4

Mittwoch, 4. September 2013, 22:14

Danke erst mal für eure Empfehlung :)

Ist das verlinkte Lenkrad Windows 7 kompatibel? Finde da gerade keinen Hinweis in der Beschreibung?

LG felixkuebel

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. September 2013, 22:27

das hat nix mit Windows zu tun...das Wheel geht auch an der PS3

Es funzt auf allen Win-Versionen
Gruß Hermann




felixkuebel

unregistriert

6

Freitag, 6. September 2013, 22:38

Danke vielmals für eure Empfehlung.

Ich war heute Morgen im mediamarkt und habe eines gekauft. Mein Vater hat mir etwas dazugesteuert und ich musste ihm heute dafür schon in der Werkstatt helfen.

Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe dass ich mit weiteren Fragen auch zu euch kommen darf.

Lg felixkuebel

Und da habe ich schon ein Problem, dessen Lösung ich leider nicht finde.

Ich poste das einfach mal hier, hoffe das ist ok.

Wie bzw wo stelle ich bei dem Lenkrad denn ein, dass es synchron läuft ? Im Moment springt es so nach ca 1/2 Umdrehung am Lenkrad, im Spiel auf Volleinschlag ?

LG und Danke
felixkuebel

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. September 2013, 15:53

z.B sytemsteuerung -> Gamecontroller -> Eigenschaften -> Einstellugen
Nutze Drehbereich von 800 Grad dann ist syncron mit Lenkrad der LKWs .
Kommt aber auch drauf an welche Lenkrad Einstellung man im Spiel gewählt hat z.b Lenkempfindlichkeit/ Nichtlinieare Lenkung ,einfach bisschen Probieren.

BenniV8

Sprinter-Fahrer

  • »BenniV8« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. September 2013, 16:37

Hallo,

Das Logitech Driving Force GT kann ich nur empfehlen.
Übrigens hat mich das vor gut 2 Jahren nur 99€ gekostet... ;)


MfG

Silverclaw666

unregistriert

9

Samstag, 7. September 2013, 22:12

Ich hab das Thrustmaster Racing Wheel und bin damit äußerst zufrieden.

felixkuebel

unregistriert

10

Samstag, 7. September 2013, 22:20

Ich habe jetzt ein ganz konkretes Problem:

Wenn ich einschlage und mein Lenkrad um 180 Grad drehe dann springt es im Spiel, sobald ich etwas weiter drehe, weitere 180 Grad weiter.

Ist das normal oder habe ich was verstellt.

Komischerweise läuft der Balken in den Einstellungen absolut synchron ?

LG felixkuebel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 532 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 414 802 | Hits pro Tag: 46 790,77

Klicks heute: 60 929 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 578 572 | Klicks pro Tag: 155 447,1 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods