Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle News zu dem neuen ETS2

Antworten im Thema: 887 » Der letzte Beitrag (21. Juli 2020, 11:23) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCANIA307SCANIA

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 102

Danksagungen: 2565

  • Nachricht senden

181

Montag, 13. Juni 2011, 03:07

Wenn das so weiter geht, wird das mal ne echt gute Arbeit von SCS.

SchorschiBW

unregistriert

182

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:50

Ich habe gerade in der deutschen Blog-Variante zu Euro Truck Simulator 2 einen Beitrag von Schiene gelesen, dass in der Map Spanien, Portugal fehlen, Dänemark und Teile Skandinaviens sollen als Patch kommen, aber auch nur, wenn sich das Spiel gut verkauft. Norditalien kommt vielleicht...
Ich frage mich jetzt, ob das Spiel den Namen Euro Truck Simulator 2 verdient hat, Mitteleuropa-Trucksimulator würde da besser passen
Gameplay soll scheinbar wie in GTS/ATS sein...naja
Ich denke, bei dieser Runde der Veralberei werde ich nicht mit mischen und es tunlichst sein lassen, mir das Spiel zuzulegen

CrazyHorse

unregistriert

183

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:13

Ich denke, bei dieser Runde der Veralberei werde ich nicht mit mischen und es tunlichst sein lassen, mir das Spiel zuzulegen

Das hat jetzt weniger mit Veralberei zu tun, sondern liegt einfach darin, dass die Map von ETS2 auf der Map von GTS/ATS plus UKTS basiert. Da liegt es nahe, dass die Länder, die dazwischen liegen und in den Randbereichen dieser Länder liegen dan zuerst mal dazukommen. Und wenn man sich genau überlegt, wie gross die Basis der GTS/ATS plus UKTS ist, dann wird die Map schon gigantisch, wenn man ganz Europa von Portugal bis Skandinavien hinzunimmt. Wer hat von uns soviel Zeit, solange zu fahren? Soviel Freizeit habe ich nicht, da müßte ich ja extra Urlaub nehmen, um die Map abfahren zu können. Dass die Jungs von SCS auf GTS/ATS + UKTS aufbauen, ist auch irgendwie verständlich, weil die sonst wieder von vorne anfangen müßten. Daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, dass SCS uns veralbern würde. Gut, über den Begriff Eurotrucksimulator kann man diskutieren. Aber es heißt ja auch nicht Europatrucksmulator... Zudem hat sich der Begriff Eurotrucksimulator als Markenbegriff etabliert. Ob der Name "Euro" wirklich passt oder nicht, spielt doch keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass der Inhalt zählt. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass nach dem bisherigen Infos die Städte auch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Wer schon mal mit der Map gearbeitet hat, weiss, wie aufwendig solche Umgestaltungen sind... und SCS besteht nun wirklich nicht aus vielen Leuten. Man sollte nicht allzu hart mit ihnen umgehen, konstruktive Kritik ja, aber bitte keine Pauschalurteile ala "das ist sowieso alles Müll, die machen".

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, chloro, GPunkt™, Hom, Warsteiner08

Harry Piel

unregistriert

184

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:38

Ich muss CrazyHorse hier recht geben und gebe zu bedenken, dass es sich letztendlich nur um ein Spiel handelt und nicht um die Realität.

Wenn ich Realität haben wollte, muss ich mich ins Auto setzen und Europa abfahren. Das Geld und die Zeit, auch wenn ich Pensionär bin, habe ich nicht. Ich will einfach nur ein wenig Abwechselung haben. Erweiterungen werden mit Sicherheit in der Trucksimszene schnell kommen.

SchorschiBW

unregistriert

185

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:41

Ich denke, bei dieser Runde der Veralberei werde ich nicht mit mischen und es tunlichst sein lassen, mir das Spiel zuzulegen

Das hat jetzt weniger mit Veralberei zu tun, sondern liegt einfach darin, dass die Map von ETS2 auf der Map von GTS/ATS plus UKTS basiert. Da liegt es nahe, dass die Länder, die dazwischen liegen und in den Randbereichen dieser Länder liegen dan zuerst mal dazukommen. Und wenn man sich genau überlegt, wie gross die Basis der GTS/ATS plus UKTS ist, dann wird die Map schon gigantisch, wenn man ganz Europa von Portugal bis Skandinavien hinzunimmt.

Das ist mir durchaus bewusst

Wer hat von uns soviel Zeit, solange zu fahren? Soviel Freizeit habe ich nicht, da müßte ich ja extra Urlaub nehmen, um die Map abfahren zu können.

ein großer Vorteil dieses Spiels ist, dass man jederzeit unterbrechen kann... Abgesehen davon kenne ich mindestens einen, der das hin bekommen könnte...

Dass die Jungs von SCS auf GTS/ATS + UKTS aufbauen, ist auch irgendwie verständlich, weil die sonst wieder von vorne anfangen müßten.

Man hätte als Alternative auch ETS aufpolieren können, oder vielleicht sogar Haulin, weil dies die beste Voraussetzungen mitgebracht hätte (Gliederzüge/PDF, Firmengründung etc.)

Daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, dass SCS uns veralbern würde.

Es wurde nicht zum ersten mal was angekündigt, was nun schlussendlich doch nicht kam...

Gut, über den Begriff Eurotrucksimulator kann man diskutieren. Aber es heißt ja auch nicht Europatrucksmulator... Zudem hat sich der Begriff Eurotrucksimulator als Markenbegriff etabliert. Ob der Name "Euro" wirklich passt oder nicht, spielt doch keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass der Inhalt zählt.

Stell Dir vor, da muss ich Dir sogar zustimmen, es war ja auch nur meine persönliche Meinung, die ich leider nicht wirklich als solche gekennzeichnet habe...

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass nach dem bisherigen Infos die Städte auch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Wer schon mal mit der Map gearbeitet hat, weiss, wie aufwendig solche Umgestaltungen sind... und SCS besteht nun wirklich nicht aus vielen Leuten. Man sollte nicht allzu hart mit ihnen umgehen, konstruktive Kritik ja, aber bitte keine Pauschalurteile ala "das ist sowieso alles Müll, die machen".

Gruss CrazyHorse


Das mit den Städten glaube ich erst, wenn ich es sehe. So hat es in ETS ja auch geheißen, detaillierte Städte und was kam da raus?
Sicher, eine solche Map zu bauen ist nicht einfach, diese Tatsache erkenne ich auch an, keine Frage. Ich frage mich nur, wie es dann die "Hobbymapper" schaffen, innerhalb relativ kurzer Zeit die Map zu erweitern, siehe KFK-Map, Euro Mix Map, die Qualität der Map mal außer Acht gelassen

Sei es drum, wie gesagt, geplant ist es nicht (mehr) dass ich das Spiel hole, wenn es raus kommt. Vielleicht kann mich aber jemand überzeugen

CrazyHorse

unregistriert

186

Dienstag, 14. Juni 2011, 13:51

Ich frage mich nur, wie es dann die "Hobbymapper" schaffen, innerhalb relativ kurzer Zeit die Map zu erweitern, siehe KFK-Map, Euro Mix Map

Die "Hobbymapbauer" bauen aber nicht von Grund auf eine neue Map, sondern erweitern die Vorhandene und schmücken diese aus. Die Leute von SCS müssen komplett weisse Flächen von Grund auf neu bauen. Da ist schon ein Unterschied. Klar, diesmal haben die etwas einfacher, wenn sie auf der Basis von GTS/ATS + UKTS aufbauen. Aber wenn Frankreich, Benelux-Länder sowie Teile von Polen, Tschechien und Slowakei dazu kommen, ist das trotzdem eine Menge Arbeit, weil auch komplett neue Städte gebaut werden müssen (plus Firmen und Funktionsfähigkeit im Gameplay). Es sind ja schon Bilder gezeigt worden, dass die neuen Städte jetzt anders gestaltet werden. Was dann letztendlich herauskommt, werden wir dann sehen. Die Arbeiten von den Hobbymapbauern und von den SCS-Leuten kann man nicht so ganz direkt miteinaner vergleichen.

Was die Geschwindigkeit angeht, sollte man bedenken, dass die "Hobbymapbauer" von den ganz grossen Maps auch mindestens 1 Jahr dran gebastelt haben. Schiene hat an seiner Map 2 Jahre lang daran gearbeitet. Die Jungs von SCS veröffentlichen von Zeit auch andere Simulatoren, wie vor einem halben Jahr den ET2 oder jetzt demnächst den Rangiersimulator "Trucks&Trailer" (der mehr für Anfänger gedacht ist, um nochmal darauf hinzuweisen).

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch, ob denen wirklich ein großer Wurf gelingt oder nicht. Es ist jedem freigestellt, ob man schon vorher ankündigt, das Spiel nicht zu kaufen. Ich jedenfalls bin nach der letzten, hefigen Diskussion vorsichtig geworden und warte einfach ab, wie das Ganze sich entwickelt...

Gruss CrazyHorse

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlackPanther257

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:56

Stimmt. Man muss das Spiel ja nicht gleich am ersten Tag haben, oder?

Zu den Städten: Die Bilder, die SCS gezeigt hat, sehen alle wirklich gut aus. Aber es ist halt ein kleiner Ausschnitt - die Städte werden ja dann trotzdem warscheinlich genauso groß werden wie in GTS u. co.


Warten wirs ab ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

BlackPanther257

TS24 - Freund

  • »BlackPanther257« ist männlich

Beiträge: 91

Wohnort: Spreewald

Danksagungen: 3164

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:14

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch, ob denen wirklich ein großer Wurf gelingt oder nicht. Es ist jedem freigestellt, ob man schon vorher ankündigt, das Spiel nicht zu kaufen. Ich jedenfalls bin nach der letzten, hefigen Diskussion vorsichtig geworden und warte einfach ab, wie das Ganze sich entwickelt...

Da bin ich der gleichen Meinung, muss jeder selber wissen was er ankündigt.
Ich für meinen Teil werd mir erst wieder die Demo holen, um mir einen kleinen Einblick zu Verschaffen. Dafür ist die Demo ja da.
Dann werd ich erst entscheiden ob es sich lohnt es zu kaufen oder nicht.
Weil jeder Mensch ist anders, was den einem Gefällt, muss den anderen ja nicht auch Gefallen.
Ich warte bis zum Release und bilde mir dann eine Meinung über ETS2.


MfG BlackPanther257
MfG
BlackPanther257


SchorschiBW

unregistriert

189

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:12

...
Die "Hobbymapbauer" bauen aber nicht von Grund auf eine neue Map, sondern erweitern die Vorhandene und schmücken diese aus. Die Leute von SCS müssen komplett weisse Flächen von Grund auf neu bauen. Da ist schon ein Unterschied. Klar, diesmal haben die etwas einfacher, wenn sie auf der Basis von GTS/ATS + UKTS aufbauen.

Wie jetzt, was jetzt, wer jetzt, wo jetzt??? Erst baut es auf GTS/ATS auf, dann wieder nicht, dann wieder doch??? Hmmm...okaay

Aber wenn Frankreich, Benelux-Länder sowie Teile von Polen, Tschechien und Slowakei dazu kommen, ist das trotzdem eine Menge Arbeit, weil auch komplett neue Städte gebaut werden müssen (plus Firmen und Funktionsfähigkeit im Gameplay). Es sind ja schon Bilder gezeigt worden, dass die neuen Städte jetzt anders gestaltet werden. Was dann letztendlich herauskommt, werden wir dann sehen.

Stimmt, die Städte sehen wirklich viel besser aus.

Die Arbeiten von den Hobbymapbauern und von den SCS-Leuten kann man nicht so ganz direkt miteinaner vergleichen.

Was die Geschwindigkeit angeht, sollte man bedenken, dass die "Hobbymapbauer" von den ganz grossen Maps auch mindestens 1 Jahr dran gebastelt haben. Schiene hat an seiner Map 2 Jahre lang daran gearbeitet. Die Jungs von SCS veröffentlichen von Zeit auch andere Simulatoren, wie vor einem halben Jahr den ET2 oder jetzt demnächst den Rangiersimulator "Trucks&Trailer" (der mehr für Anfänger gedacht ist, um nochmal darauf hinzuweisen).


Die Unterschiede zwischen hobbymappern und sCS liegt wohl in der Qualität der Arbeit. Wenn ein Hobbymodder eine Map baut, kommen Fehle vor, SCS kann sich das nicht erlauben, sonst wird es peinlich. Ansonsten machen beide das gleiche. MAp bauen, der eine eben aus Lust und Tollerei, der andere, weil er Kohle haben will.
Die Geschwindigleit, wie Maps gebaut werden, liegen auch darin, das SCS täglich dran sitzt, Hobbymapper eben nicht. Würden diese die zeit genauso investieren, wären sie auch schneller fertig

Truck & Trailer ist ja wohl mehr aus der Not entstanden, weil die schon das ganze Budget verballert haben. Unter Anderem kommt es jetzt auch darauf an, wie sich T&T verkauft, wie es mit ETS 2 weiter geht...


Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch, ob denen wirklich ein großer Wurf gelingt oder nicht. Es ist jedem freigestellt, ob man schon vorher ankündigt, das Spiel nicht zu kaufen. Ich jedenfalls bin nach der letzten, hefigen Diskussion vorsichtig geworden und warte einfach ab, wie das Ganze sich entwickelt...

Gruss CrazyHorse

Da bin ich ebenfalls gespannt, ich werde es verfolgen

CrazyHorse

unregistriert

190

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:24

Wie jetzt, was jetzt, wer jetzt, wo jetzt??? Erst baut es auf GTS/ATS auf, dann wieder nicht, dann wieder doch??? Hmmm...okaay

Moment, das kam nicht so richtig rüber, ich rede von den dazwischenliegenden leeren Flächen (Frankreich&Benelux) und von den neuen Ländern im Osten (Polen, Tschechien, Slowakei), die neu dazu kommen und von Grund neu aufgebaut werden müssen (die alle meine ich mit weissen Flächen). Allein Frankreich&Benelux ist ja rein theoretisch eine Fläche wie die komplette Deutschlandmap + Österreich.

Gruss CrazyHorse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 458 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 839 047 | Hits pro Tag: 46 842,68

Klicks heute: 24 393 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 196 593 | Klicks pro Tag: 155 452,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods