Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle News zu dem neuen ETS2

Antworten im Thema: 887 » Der letzte Beitrag (21. Juli 2020, 11:23) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg93

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:51

du weisst schon, dass die in der endphase sind ;)
Ich glaube die sind von der Endphase noch weit entfernt. Es wurde seitens SCS nämlich noch kein Releasedatum angegeben. Kann auch sein, dass das Spiel erst Anfang 2012 erscheinen wird.
Meiner Meinung nach, sollen die sich ruhig mehr Zeit nehmen, und nicht alles schnell und vermurkst hinklatschen.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:22

Also ich sehe (+/-)sechs Monate bzgl. einer Spielentwicklung sehr wohl als Endphase. Egal, ob das Release feststeht oder nicht. Also bitte keine weiteren sinnlosen Diskussionen! Hier werden die News von SCS veröffentlicht und dabei soll es bitte auch weiterhin bleiben.
lg GPunkt

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 27. Juli 2011, 07:34

Neues vom Hafen.

Zitat

Across the sea
One of the places you will want to drive to in order to get across the water...














Quelle: SCS-Blog

MFG
Hom

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

274

Samstag, 30. Juli 2011, 17:02

Tolle Nachrichten! Im ETS2 kann man ganz einfach vordefinierte Vinyls unterschiedlich Lackieren, sodas es hunderte von Kombinationsmöglichkeiten gibt. Und das ganze ohne Mod und Ingame.

Zitat von »SCS-Blog«

Simplified paintjob creation
Euro Truck Simulator 2 should allow for a novel way to customize truck paints without having to go the hardcore route and re-create the whole truck texture from scratch. The game will ship with a selection of proto-paintjobs - patterns encoded in RGBA channels of an image - and the player will be able to assign any color value to any of the channels. This way anybody can easily get a vast number of paintjob combinations for his truck fleet without having to use any mods, just using the built-in functions of the game.

The images below are an illustration of this approach - they are all based on the same pattern, the same proto-paintjob, with different colors chosen.



















Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, chloro, Hom, soro63, thomasz

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

275

Samstag, 30. Juli 2011, 17:56

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es neben diesem Muster noch alle möglichen anderen Muster, die man alle mit unterschiedlichen Farben versehen kann? Ich finds gut, gerade für den AI/KI. Da muss man sich dann nicht mehr aus verschiedenen Mod sein Fuhrpark mit unterschiedlichen LKWs zusammenstellen (was ich zwar erst gar nicht versuchet habe... ;) ). So wird das Spiel warscheinlich aus dem Zufallsprinzip die Farben zusammenwählen.

Also im großen und ganzen hat SCS doch einiges Geschaft, wenn man sich im Vergleich dazu den Unterschied zwischen ETS zu GTS anschaut, der von GTS zu ETS2 relativ klein ist. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das Spiel auch ruckelfrei läuft. Denn sonst wäre dass hier eigentlich ziehmlich umsonst.

Aber dazu möchte ich auch noch was anmerken: Würde SCS von einer anderen Firma eine bessere Engine benzutzen, würden alls sagen, dass Spiel ist zu teuer (wird wohl auch so sein), und beim Selbstentwickeln/Weiterntwickeln würde nicht mehr so viel Zeit für andere Sachen bleiben, worauf ebenfalls viele das Spiel als nicht schön empfinden. Zusätzlich muss warscheinlich ein großer Teil der vorhandenen Sachen neu gemacht werden, weil sie nicht mehr kompatiebel zur neuen Engine sind.

Deswegen ist es für SCS meinermeinung relativ egal, was es macht, es wird sowiso nicht allen passen!

(Ich kenn mich allerdings in Sachen Spielen entwickeln überhaupt nicht aus, deswegen alles Vermutungen)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

276

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:16

Ehm...

Also kann mann Ganz einfach auch sienen Speditions Namen Drauf schreiben

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:52

Nein, davon steht da ganz und garnichts geschrieben. Man kann einfach nur die unterschiedlichen Vinyl´s in form von Streifen oder Flächen in unterschiedlichen Farben anbringen. Von Beschriftung war keine Rede.
MfG

der_raser

unregistriert

278

Montag, 1. August 2011, 21:02

Nein, davon steht da ganz und garnichts geschrieben. Man kann einfach nur die unterschiedlichen Vinyl´s in form von Streifen oder Flächen in unterschiedlichen Farben anbringen. Von Beschriftung war keine Rede.
MfG

Kommt aber auch auf den Editor drauf an. Wenn es ein komplexer ist (was ich aber nicht glaube) in welchem man, z. B. die Streifen "größer/kleiner/dicker/dünner/drehen etc." machen kann, könnte man, rein theoretisch auch den Namen schreiben. Habe das jetzt einfach in den Raum geworfen, da ich die Bilder von den Vinyls nicht ganz interpretieren kann.

Was ich noch anmerken wollte, auf den Bildern sieht das Wasser recht hochauflösend aus, wird das auch so sein? Weil wenn ja, kann ich mir getrost einen neuen PC kaufen. :doofy:
Der GTS läuft hingegen flüssig bei mir auf dem Laptop, dabei ist er eignt. nicht so "Leistungsstark".

Ach noch was, ich konnte mir jetzt nicht alle Seiten in so kurzer Zeit durchlesen, wird Scania jetzt auch original Vertreten sein? bisher gab es ja nur MAN, wenn mich nicht alles täuscht.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

279

Montag, 1. August 2011, 21:18

Ich habe eigentlich keine Lust, mich hier ständig rechtfertigen zu müssen. Die Rede im Text von SCS ist einzig und allein von den vordefinierten Streifen/Vinyl´s, die auf den Bildern zu sehen sind. Mit dieser Möglichkeit, diese Aufkleber unterschiedlich farblich gestalten zu können, gibt es tausende von Kombinationsmöglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum restlichen Post kann man nur sagen: Dann nimm dir doch bitte die Zeit und lies den Thread durch, bevor Du darin etwas postetst!

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 2. August 2011, 15:17

Ich weiß noch nicht, ob ihr es schon wusstet, das hier ist kein Diskussionsthread.
langsam nervst hier


wenn das weiter so geht, mach ich hier dicht :nono:


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 548 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 667 345 | Hits pro Tag: 46 824,61

Klicks heute: 51 805 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 926 303 | Klicks pro Tag: 155 455,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods