Sie sind nicht angemeldet.

Kleider machen Leute (W.I.P.)

Antworten im Thema: 405 » Der letzte Beitrag (27. März 2020, 18:31) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

171

Freitag, 27. November 2015, 01:20

Den ganzen Tag habe ich gesessen. :thumbup:

half good improved, is better than bad impressed

Vorbild















Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

8o

Steini

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, DGO, ETS2-fan, fluckinger0, Given, Königszapfen, Micha76, Nordlicht69, Opi, ReMo, Rol66, scheffi, SGT. Sagara, ThatsNiceDear, Transit, UlfB

Nordlicht69

Gliederzug-Fahrer

  • »Nordlicht69« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Oldenburg

OS: Win7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.19.1.2

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

172

Freitag, 27. November 2015, 07:53

Wieder mal 1a. Kann mich gar nicht sattsehen. :thumbsup:
Der Qualiflor und der Biedronka sehen sehr Gut aus, sabber :popcorn:
Gruss Nordi


Die ganze Welt besteht aus Inseln, aus dem Raum der sie voneinander trennt und miteinander verbindet.
Joao de Melo (Portugal)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

173

Freitag, 27. November 2015, 09:56

Ich finde auch, die Investition/ Mühe hat sich voll gelohnt, allein bei der Recherche.
Denn ein Vergleich nach einem ähnlich qualifizierten Konkurenten, in einem handelsüblichen Design von Biedronka Polen, hat mir ganze 0 in ETS2 angezeigt. :)
Okay, das ist kein Cityhopper-Trailer, wie die Meisten, die mit zwei Achsen daher kommen, aber einer von eher Wenigen mit drei Achsen. Dafür verzichte ich auf das reguläre Laderolltor und die Hebebühne.
Hinzu kommt noch, das mich das Design mit den Erdbeeren einzig unter den Standards, den Gelben, am meisten beeindruckt hatte.
Dazu hier mal ein Vergleich:

- Sponsor polnische Nationalmannschaft


- Brot

- Gurken

- Orangen

- Standard (so auch die Meisten in ETS2 aussehen, mit altem, oder aktuellen Logo)

- ohne Logo (eher selten)


- Weintrauben

- grün (bereits improvisiert)

- Äpfel

- Paprika

- Kohl

- grün 2 (bereits improvisiert)

- Tomaten

- gelb mit Logo (wird am ehesten zu sehen sein in ETS2, weil "einfach")

- allgemeine Heckansicht (zwei- und dreiachsig)

- Erdbeeren mit Milch (siehe oben)

Bin mal ein bisschen herum gekurvt, und erwische überwiegend nur Nachtfahrten, ich werd' noch bekloppt. :doofy:

Restliche Bilder des Tages am Ende. ;)

















Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9 - Bild 10 - Bild 11 - Bild 12 -
Bild 13 - Bild 14 - Bild 15 - Bild 16 - Bild 17 - Bild 18 - Bild 19 - Bild 20 - Bild 21 - Bild 22 - Bild 23


Edit by Renault Magnum: Doppelpost sind nicht erlaubt. Forenregeln beachten!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Opi, ReMo, Roadhunter, Transit, UlfB

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

174

Samstag, 28. November 2015, 10:53

Joaaa schauen gut aus ^^

Wär auch nen Trio-Trans skin in planung? :oops:

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

175

Samstag, 28. November 2015, 11:53

Ich sag's mal so:

Tu' Dir keinen Zwang an! ^^

Edit: @Renault Magnum, es reicht auch aus wenn man mal darauf hinweist, eine Verwarnung wegen dem unachtsamen Doppelpost? Ehrlich, bei aller Liebe und den schon steinzeitalterlichen Regeln für ein Forum dieser Größe, solltet mal auf 12-Stunden-Intervall wechseln, wie's sehr viele Andere schon länger machen. Da braucht mir jetzt auch Niemand von den anderen Moderatoren-Gurus herkommen und mir weis machen wollen, ..."da hat er recht", usw., und mir mit dem Ausschluss drohen? Steinzeit. ;)

Edit2:
Eigentlicher Edit:

Plagiatsverdacht wieder erwiesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (28. November 2015, 12:54)


Rems

Gliederzug-Fahrer

  • »Rems« ist männlich

Beiträge: 112

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

176

Samstag, 28. November 2015, 17:41

Steini deine Skinns kommen echt gut mach weiter so ! :hail:
Wäre nicht schlecht wenn du mal ein paar Skinns von schwedischen Unternehmen machen könntest . :hmm: :whistling:
LKW werden in Södertälje gebaut alles andere sind nur Nutzfahrzeuge ! SCANIA V8 T580 :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

177

Samstag, 28. November 2015, 18:01

Hmm... :hmm:

Das Problem ist, ich kann nur Gardinen, schwedische! :rofl:

Nee, mein Schwedisch ist mindestens genauso gut, wie mein Französisch, nur mit dem Unterschied, Schweden akzeptieren Englisch förmlich als zweite Sprache. Kannst mir ja gerne ein paar wirklich treffsichere Stichpunkte dalassen. ;)

Hinzu kommt noch, das ich den Schriftenstl nicht heraus bekomme von den Kennzeichen, das ist allgemein in Norwegen, Finland, Island, Schweden und Dänemark so. Eigentlich schade. Bei Dänemark habe ich einen Kompromiss geschlossen, die Anderen sind schwierig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucas95

Rems

Gliederzug-Fahrer

  • »Rems« ist männlich

Beiträge: 112

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 29. November 2015, 11:07

Hallo Steini ich hätte hier mal ein paar bekannte Speditionen :
Börje Jönsson Åkeri AB Helsingborg
Nils Hansson Åkeri AB Örebro
Börjes Logistik & Spedition AB Nybro
KÅ Spedition AB Ängelholm
Gunnar Karlsson Spedition AB Växjö

Vielleicht wäre ja die alte DIN 1451 Mittelschrift was für deine Kennzeichen . :hmm:

Die Schweden akzeptieren englisch aber noch lieber haben sie es wenn man sich in ihrer Muttersprache mit ihnen unterhält .

LKW werden in Södertälje gebaut alles andere sind nur Nutzfahrzeuge ! SCANIA V8 T580 :thumbsup:

Steini

Gigaline-Fahrer

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 766

Game: which game?

Danksagungen: 11400

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 29. November 2015, 12:50

Spoiler Spoiler

Ich habe gerade zehn Stunden Recherche im Akkord hinter mir, samt Detailrecherche. Ich muss mich erstmal hinknallen, sonst habe ich bald Augen wie ein Pixel. :pinch:

Ich gucke es mir dann etwas später an. Aber etwas arg viel aus A(ae)keri, hm? Und bitte keine Sachen, die schon dutzende Male herumschwirren, seien sie noch so schlecht. ;)

Gude'! :this: :sleeping:


alte DIN1451 ist etwas deutsches, damit hat (zumindestens) Skandinavien so rein gar nichts am Hut, das geht erst wieder im Baltikum weiter. :)
Als Notiz kann man vermerken, dass die Hälfte der Welt Nummernschilder/ Kennzeichen in Deutschland bestellt, daraus viele Formgebungen aus der alten DIN1451 und FE-Schrift (aber mehr alte DIN1451) resultieren.

Soooo!

Folgendes hat's bei mir in die Aufnahme geschafft (dabei handelt es sich jetzt um wirklich ausreichend Viele aus Schweden, wie ich zuvor schon fleißig war):

aus Rems' Liste:
  • Börje Jönsson Åkeri AB


eigene Recherche (kein Garant für die Umsetzung):
  • Abbekås Åkeri AB
  • Akka Frakt AB
  • GDL Transport AB
  • Max Hamburgerrestauranger AB
  • Närkefrakt Inrikes AB
  • Netto Sverige AB*
*wollte ich eigentlich allgemein vermeiden, nun die Ausnahme, aber nur Schweden und/ oder Dänemark


international:
  • fangen wir besser gar nicht erst an aufzuzählen, das reicht locker für zwölf Monate
  • viele Firmen dabei die in Kooperationen mit anderen im Verbund agieren
Ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es sich um bisher 20 neue Skins handelt, die auch fertig sind!

Edit:

Nachdem ich händeringend, und penetrant nach schwedischen Nummernschildern gesucht habe, ist mir nur auffällig geworden, dass aufgrund der Erschwerung mit Misshandel schwedischer Kennzeichen einige Fragmente aus dem deutschen System dienen. Ich habe jetzt einen Versuch gestartet und komme zur Zeit auf 3 Schriftartenstile - das ist ganz klar unlogisch umzusetzen. Deshalb werden sich die Nummernschilder für schwedische Trailer mit ausschließlichen Alternativen begnügen müssen (oder individuell angefertigt, aber ohne große Unterschiede in der Kombination).


Edit:

Den första från Sverige



Bild 1

Skal, Steini

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Steini« (30. November 2015, 02:44)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Gordon Gekko, Lucas95, Nordlicht69, Opi, Rems, Roadhunter, tsr2008, UlfB

Rems

Gliederzug-Fahrer

  • »Rems« ist männlich

Beiträge: 112

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

180

Montag, 30. November 2015, 18:09

Hej Steini !

Das mit der alten DIN 1451 war nur so eine Idee und ich hatte mal bei Frau Weissheit (Google) mal nachgesehen , da war ein Bild von der Schrift die dem sehr nahe gekommen ist . :gamer:

Super das du die Skinns mit den schwedischen Unternehmen machst und dann auch noch 20 Stück dabei herrausgekommen sind ist genial . :thumbsup:
Der erste Skinn sieht schon mal vielversprechend aus bin mal auf die anderen gespannt und auf meinen persönlichen Favorit der Fa.
Börje Jönsson Åkeri AB :golly:

Tack för det arbete som du gör dig :hail:
Skål , Rems :beer:
LKW werden in Södertälje gebaut alles andere sind nur Nutzfahrzeuge ! SCANIA V8 T580 :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steini

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 73 239 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 814 547 | Hits pro Tag: 46 840,07

Klicks heute: 115 770 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 158 676 | Klicks pro Tag: 155 452,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods