Sie sind nicht angemeldet.

PS Anzahl hinter der Tür

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (12. November 2013, 19:13) ist von MADxHAWK.

Matthias K. H.

unregistriert

1

Montag, 11. November 2013, 22:09

PS Anzahl hinter der Tür

Hallo.

Beim Volvo FH 2013 hinter den Türen ist ja immer sowas wie ''750''. Sobald ich den Motor ändere (je nach PS zahl) verändert sich dort auch die Zahl.

Jetzt habe ich ein Mod gemacht, dass die bis zu 8000PS Motoren beeinhaltet. Ich möchte wenn ich den 8000PS Motor auswähle da auch 8000 steht.

Wo, und wie kann ich das ändern? Brauch ich irgendwelche Programme dazu?

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 01:38

Du musst dafür ein Badge erstellen wofür du den Zmodeler oder Blender benötigst. Des weiteren musst du dann für das Modell noch eine Textur erstellen wofür du Photoshop oder Gimp oder ein ähnliches Grafikprogramm benötigst.
Die Defs liegen im Verzeichnis /badge des Trucks.

Aber mal eine Frage? Was zur Hölle willst du mit einer 8000 PS!!!!!! Maschine?
Nur mal ein Beispiel:
Der Dieselmotor der Diesellock V300 "Ludmilla" Typ 2-5D49M hat 2940KW (~4000PS) bei 16 Zylindern mit insgesamt 220 Liter Hubraum und wiegt knappe 30 Tonnen
Und du willst das doppelte dieser Leistung in einen LKW bauen? :dash:
Selbst der CAT 797F hat bei einem Gesamtgewicht von über 600 Tonnen "nur" eine Motorleistung von knapp 3800PS.

800PS wären ja noch realistisch.

Zudem ist die PS Zahl sowas von egal, da sie keinen Einfluss auf das Spiel hat. Wichtig ist das Drehmoment.
Du könnetest die Volvo 750PS Maschine auf 1 PS senken, solange du das Drehmoment nicht änderst wird sie trotzdem so ziehen wie gewohnt.

-MAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MADxHAWK« (12. November 2013, 01:38)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erom, Popeye, zilpzalp

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 01:58

Ne, geht viel einfacher. Da es bei dem neuen Volvo nur eine Textur ist, kann man die ohne Probleme ändern.
Einfach da wo sie ist damit übermalen mit dem was man haben möchte. Den Alphakanal dazu aber auch neu generieren. Die Datei wo das dann drauf ist, zum Mod dazu packen und fertig ist das ganze schon.
Hab mal ein Beispiel gemacht. Anstatt der 700 einfach XXXX. Das ändert sich dann auch, wenn du einen anderen Motor aussuchst. Aber 8000 PS finde ich auch etwas sehr übertrieben.
Hier das Beispiel:




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, GPunkt™, Roadhunter

Matthias K. H.

unregistriert

4

Dienstag, 12. November 2013, 17:27

@MADxHAWK

Natürlich ist es mir überlassen, ob ich nun 8000PS oder 100PS habe.


Ausserdem ist mir das schon klar, mit dem Drehmoment.



Könnte mir jemand sowas machen? Mir eine Vorlage schicken? Ich endere es dementsprechend um. Aus dem Post über mir wurd ich nicht ganz schlau.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 19:13

@Matthias K. H. Natürlich ist es dir überlassen, es ist jedoch total unrealistisch.

Du suchst dir eine der defs im /badge Verzeichnis raus, kopierst diese, bennst sie nach dem Muster, wie die anderen benannt sind und passt den Pfad zur Textur an.
dann kopierst du dir die Textur des original Badge, änderst diese mit einem Grafikprogramm und speicherst diese unter dem Namen, den du im Pfad der Def angegeben hast ab.
Anschliessend kopierst du dir noch die tobj des original badge und änderst in dieser den zur Textur des neuen Badge und speicherst diese ebenfals unter neuem namen ab.

Der Vorgang ist im grunde der Gleiche wie beim erstellen eines neuen Skins für einen LKW / Trailer. Bei den Tutuorials findest du entsprechende Anleitungen wie das geht.

In der Def des neuen Motors trägst du dann den Pfad zum neuen Badge ein.

Das wars im groben und ganzen.

-MAD

PS: vergiss nicht das Drehmoment auf irgend etwas um die 40.000nm zu setzen, damit die Leistung der 8000PS Maschine auch realistisch ist. Als getriebe würde ich dann eines mit 2 Gängen empfehlen, einem vor- und einem rückwärtsgang :D

Verwendete Tags

2013, badge, Engine, Volvo

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 538 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 474 808 | Hits pro Tag: 46 798,76

Klicks heute: 142 224 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 659 867 | Klicks pro Tag: 155 448,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods