Sie sind nicht angemeldet.

Laptop geht beim spielen einfach aus

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (14. Dezember 2013, 15:41) ist von The Babe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:00

Ich spiele ETS2 ab und wann auch auf meine alten Lappi der eine ähnliche Konfiguration hat und hatte kurzfristig auch ein paar mal das Problem.
ETS2 treibt deinen Lappi ans Limit, mehr als andere Spiele und dass er sich ausschaltet ist nichts weiter als eine Schutzfunktion, da entweder die GPU oder die CPU zu heiss wird, ich tippe eher auf die GPU, bei mir war es die damals.

Generell kann man bei Lappis sagen, um eine hohe Performance zu halten, sollte man die alle 4-6 Monate warten aber mindestens einmal im Jahr, schraub die Kiste mal auf, entferne mit etwas Luftdruck den Staub aus den Kühlkörpern und bring neue Wärmeleitpaste auf CPU und GPU an, schraub aber die Schrauben vorsichtig und in der richtigen Reihenfolge ab und achte bei der GPU die kleine Kühlmatten die meist verbaut sind nicht zu verlieren. Du wirst sehn die Kiste geht danach um einiges flotter und ausschalten wird sie sich auch nicht mehr, weiters kannst du einen Kühlaufsatz für den Lappi kaufen, bekommste um die 5€ beim Schinesen oder um die 20-40€ Markendinger wie von Coolermaster oder so.

Hau rein
The world is like a baseball

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Dezember 2013, 00:15

Helfen auch erstmal bücher zum drunterlegen für mehr luft?

M4v0460

unregistriert

23

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:42

Auf was für einem Untergrund steht er jetzt? Wenn der Laptop auf einem Schreibtisch steht, kann ein Buch nur bedingt etwas bringen. Druckluft Dosen bekommst schon recht günstig zu kaufen, meistens haben PC Läden sowas vorrätig. Dennoch kann eine zusätzliche Lüfteranlage nicht schaden.

Gruß
Marco

tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:31

Der Laptop steht auf einem Tisch der Tisch hat rillen deshalb mein ich ja ob da such Bücher helfen bei so einem Untergrund

M4v0460

unregistriert

25

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:51

Ich vermute das da ein Buch weniger helfen wird. Hörst Du den Lüfter lauter werden?
Generell ist es bei Laptop ein größeres Problem mit dem zugesetzten Lüfter. Die Kühlrippen sind sehr fein aneinander gereiht. Da setzt sich gern Staub drin fest.

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:35

Das problem hatte ichauch...
SO ein Lüfter bringt bedingt nur was...
Da du auf der einen Seite die Luft abziehst und neuen Dreck rein pustest...
Was du machen kannst, sauber machen mit DruLu... und für eine bessere Beatmung sorgen
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




tomf

Gliederzug-Fahrer

  • »tomf« ist männlich
  • »tomf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Wohnort: Eberswalde

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:12

So laut ist der Lüfter nicht man hört ihn aber deutlich und der Laptop wird beim spielen schnell warm.

Wie kann ich am besten für eine bessere Belüftung sorgen?
Was ist drulu?

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:14

Er meint Druckluft ;)

In den vorherigen Posts stehen doch einige Anregungen zum Saubermachen...
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Gonzo_V8

Gliederzug-Fahrer

  • »Gonzo_V8« ist männlich

Beiträge: 177

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:20

hatte das selbe problem bei meinem laptop auch
das war aber weil er zuheiß wurde dann hab ich den lüfter ausgesaugt hab da was bei google gelesen
-zahnstocher reinstecken damit er sich nicht dreht ansonsten kann er kaputt gehen
-und dann musst halt mit dem staubsauger aussaugen so hab ich das gemacht jede woche weil der so viel staub anzieht
-was du nicht machen darfst ist ihn aufschrauben und dann sauer machen denn dann fällt die garantie weg!!
ich hätte mir auch so einen lüfter gekauft hab mir einen monat später dann aber einen gamer pc gekauft und der hat genug lüfter damit dieses problem nicht auftaucht :thumbsup:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:05

Ja erstmal die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger bearbeiten.
Bei einigen Notebooks kommt man leicht (von unten) direkt an die Lüfter ran,schlecht wäre wenn bei der "betagten" 9600GT M die Wärmeleitpaste etwas angetrocknet ist.
Ältere Paste leitet Wärme schlechter müsste man dann das NB komplett auseinander nehmen.

Mit MSI Afterburner per OSD kann sich z.B Temperaturen von der Grafikkarte anzeigen lassen

Spoiler Spoiler





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M-Power« (13. Dezember 2013, 17:05)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 52 078 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 430 348 | Hits pro Tag: 46 793,12

Klicks heute: 83 239 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 600 882 | Klicks pro Tag: 155 448,71 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods