Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zu Blender

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2014, 20:52) ist von Bilboni.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilboni

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:06

Fragen zu Blender

Moin,
ich habe mir heute Blender 2.66 runtergeladen und auch das Addon-setup zum im/exportieren.Habe auch das Startfenster nach der Anleitung von 50keda soweit eingerichtet.Eigentlich möchte ich nur ein paar Leuchten anbauen, die es so in einem Mod nicht gibt (Positionsleuchten vom DL-Bereich).Jetzt meine Probleme,erstmal erscheint der Lkw,wenn ich ihn importiert habe, in weiß und alle Chassis auf einmal.Das andere ist,wie bekomme ich die Leuchten an die richtige Position?Ich hätte sie gerne an der Frontstoßstange, am Sideskirt, oben am Kabienenspoiler und zwischen den Hinterräder vom 6x2 Chassis.Wenn ich die Lampe über "import" einfüge,erscheint sie viel zu groß und genau unter dem Lkw.Was ich noch erwähnen sollte, dass er mir schon gesagt hat das er keine "materials" finden kann.Bitte um Hilfe, bin totaler Anfänger komme mit den ganzen Tutorials nicht weiter. ?( ;( :dash:


Vielen Dank Bilboni

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Februar 2014, 23:27

1. Die weißen "Flecken" sind die Schatten (siehe 2). Bei dir scheinen aber auch die materials zu fehlen....dazu kann ich dir nicht helfen, da ich das Problem noch nicht habe. Hast du in den importeinstellungen den Hacken dort auch gesetzt?

2. Alle Chassis auf einmal: Du hast rechts ein Menü. Dort ist irgendwo in einer horizontalen "Registerkarte" ein Würfel abgebildet. dort draufklicken und runterscrollen, da kannste Auswählen, welche Chassis angezeigt wird, und auch ob Schatten und Glas angezeigt wird.

3. Wie du die größe änderst, ist in Blender prinzipiell gleich. Du solltest dir also ein paar allgemeine Tutorials anschauen, damit du weißt, wie man damit arbeitet.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Bilboni

unregistriert

3

Samstag, 15. Februar 2014, 00:30

OK vielen Dank, ich werd es mal versuchen das er mir den Lkw richtig anzeigt, dann sehen wir weiter.Ich werd mir dann nochmal ein Paar Tutorials anschauen, vielleicht werd ich draus schlau. :D Danke

Bilboni

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:37

Probleme mit Blender

-----edit by Bluetruck - verschoben aus zweiten Thread

Moin,

da ich es schon einmal versucht habe hier eine Antwort zu bekommen aber niemanden interessiert hat, versuch ich es nochmal.Weiss irgend jemand was ich beim importieren falsch mache, weil er mir den Truck immer in weiß anzeigt.Muss ich die Texturen, oder was auch immer, separat laden?Noch etwas, habe mal versucht einen Truck zu exportieren aber er zeigt sofort eine Fehlermeldung an,ich komme echt nicht weiter.Wenn jemand mit dem Programm besser umgehen kann als ich kann er mir bitte weiter helfen.Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort danke. ?( (Version 2.66)

Mfg Bilboni

Eika

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Februar 2014, 19:41

-----edit by Bluetruck - verschoben aus zweiten Thread

Moin Bilboni
Also, wenn er dir den truck nach dem Import immer in weiss anzeigt, dann kann das eigenlich nur eines heissen, und zwar: Wenn du z.B. ein Truck von der Base nimmst, dann musst du bevor du auf den ordner vehicle klickst mauf set as basepath klicken. Dann einfach weiter truck und dann den lkw den du willst und die truck.pmd importieren.
Wenn du nicht verstehst was ich meine melde dich mal per PN bei mir. Hoffe ich konnte helfen
Viele Grüsse
Eika


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 19:44

Nr.1: Wenn man ein Thema schonmal hat, und dieses nicht geschlossen wurde, braucht man ja wohl nicht ein neues anfangen!?!

Nr.2: Was heißt hier "niemanden interessiert"? Willst du mich verar***en? Ich habe dir geantwortet, und daraufhin hast du geschrieben, dass du es mal versuchst. Es kam deinerseits keine weitere Antwort, dann kann man auch nicht erwarten, das andere was schreiben. :dash:


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Bilboni

unregistriert

7

Samstag, 22. Februar 2014, 21:57

Moin,

ja tut mir leid, hast ja recht.Wegen den Themen, tut mir auch leid, ich bin mit den Abläufen im Forum noch nicht so vertraut.So jetzt zu meinen Problemen,ich hab es jetzt geschafft, dank dir Bluetruck und Eika, den original Scania zu importieren.Aber ich komm einfach nicht weiter,ich schaff es nicht z.B. 3ds-Dateien anzubauen und so weiter.Ich bin ein Fan von dem Scania von VLASTA.Hab mir jetzt den "Black Amber mod" von VLASTA runtergeladen und wollte den noch ein bisschen bearbeiten, damit er dem anderen ähnelt.Ich kriege aber nix gebacken,erstmal erscheint die Black Amber wieder in weiss und wie man Dinge bearbeitet weiss ich auch nicht. :wacko: ?(


Mfg Bilboni


Bilboni

unregistriert

8

Montag, 31. März 2014, 16:28

Hallo zusammen, habe mal eine Frage.Und zwar habe ich einen Rcab 2009 bearbeitet, ein paar Teile aus einem andren Mod angebaut und ein paar selber gebaut. So nun mein Problem, warum haben die Teile die ich selber gebaut habe, nicht die selbe Farbe, oder besser die selbe Lackqualität? Sie sind einfach nur schwarz ohne Glanz und Reflektion, habe aber dieselbe Mat verwendet. Habe ich was beim Bauvorgang was vergessen, oder nicht beachtet?

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. März 2014, 17:30

Also ich mach das immer so, dass ich die MAT des eigentlichen LKW´s kopiere und dann für alle neu erstellten MAT´s die etwas mit den Bauteilen am LKW zu tun ersetze.

Funktioniert einwandfrei.


mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

Bilboni

unregistriert

10

Montag, 31. März 2014, 18:14

Hi, schon mal vielen Dank für die Antwort, sei mir aber nicht böse, ich verstehe nicht was du meinst.Kopierst du die im Material Feld? Wo und wie ersetzt du dann?

Mfg Bilboni

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 573 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 422 843 | Hits pro Tag: 46 792,05

Klicks heute: 72 077 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 589 720 | Klicks pro Tag: 155 448,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods