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Welche Auswirkung har die Achskonfiguration

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (10. April 2014, 16:58) ist von Dominik12.

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Herr_Hobbinger

unregistriert

1

Donnerstag, 10. April 2014, 12:11

Welche Auswirkung har die Achskonfiguration

Moin.
Ist die Auswahl der verschiedenen Achkonfigurationen von Bedeutung für Fahrverhalten oder mögliche Aufträge? Die zulässigen Nutzlasten werden ja sicher nicht berücksichtigt?
Augenscheinlichster Unterschied ist ja, dass man wegen der Optik mehr Geld dafür ausgibt, um öfter an die Zapfsäule zu müsse?
Gäbe es Fahrten nach Dänemark oder mit Gigalinern, bekäme die Achskonfiguration eine ganz neue Bedeutung.
Liege ich richtig, oder kann mir jemand mehr dazu sagen?
Grüße in die Runde...

King Gokkel

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2

Donnerstag, 10. April 2014, 12:29

Hey,

also auf mögliche Aufträge hat das keinen Enfluss und du kannst auch mit jedem Chassis jeden Auftrag annehmen.

Das einzige Unterschied zwischen 2 und 3 Acher ist, das der 3 Achser zumindest mit ner Liftachse mehr schaukelt, sonst hat das glaube ich keinen Einfluss.

LG
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roadrunner1954

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3

Donnerstag, 10. April 2014, 12:48

Hallo

Bei normalen Aufträgen hat das keinen Einfluss -- das ist richtig.
Wenn aber nun Schwerlast-Trailer genommen werden spielt das schon eine Rolle.
Da kann es dann schon mal passieren,das die Vorderräder wegen der zu hohen Aufliegelast den Kontakt zur Fahrbahn verlieren.
Gruß Hermann




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thunderhawk

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Donnerstag, 10. April 2014, 12:51

Wie Roadrunner1954 schrieb, kann es bei schweren Aufliegern (Mods) zu Problemen kommen. Allerdings hat deine Wahl keine Auswirkungen auf die dir angebotenen Aufträge.
Das Fahrverhalten ist unterschiedlich und natürlich ist ein kleinerer Tank schneller leer.

Ob die Fahrgestelle mit ihren unterschiedlichen Gewichten auch Auswirkungen auf den "Realistischen Kraftstoffverbrauch" (Option imo seit 1.8.x) haben, wäre dann noch zu klären.
Falls jemand da Infos hat, kann er diese ja mal hier posten.

MfG
Stefan

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5

Donnerstag, 10. April 2014, 15:31

es wird ja immer heiß darüber diskutiert aber ich merke unterschiede zwichen "normal" und mehrachsigen lkws, besonders seit 1.9
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Dominik12

unregistriert

6

Donnerstag, 10. April 2014, 16:58

ja muss ich auch sagen, ich finde dass die mehrachsigen bei schnellen Kurvenfahrten schneller übersteuern bzw der trailer den truck weg schiebt so das sich der truck dann quer stellt.

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