Sie sind nicht angemeldet.

Skin verschwommen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 19:21) ist von ThatsNiceDear.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich
  • »ThatsNiceDear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 12:20

Skin verschwommen

Moin Moin,
Habe dieses Problem nun zum Zweiten mal und zwar habe ich meinen Trailerskin ganz normal abgespeichert wie immer,und wenn ich den danach wieder bei Paint.NET bzw DXT reinpacke ist er verschwommen... wenn ich bei ''zuletzt geöffnete Dateien'' den Skin wieder auswähle steht da ''Der Ordner konnte nicht gefunden werden''
hier ein Bild wie es aussieht..


Hoffe ihr habt eine Idee

Gruß

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 12:28

das sieht nach einer beschädigten Datei aus hast du das Problem nur wenn du mit Pain.net arbeitest?
weil probiere wenn mal ein anderes BIld bearbeitungsprogramm aus



Update: 06.01.2016

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich
  • »ThatsNiceDear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 12:31

Das habe ich komischer weise nur wenn ich ein anderes Bild einfüge bzw ein neues alles andere geht normal...

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 12:48

Klingt zwar komisch, aber ich habe habe DXTBmp gelöscht und habe es erneut Installiert und zwar ausm TUT von GPunkt

[Tutorial] Skin-Anleitung für ETS2-Trucks [Skin-Archiv DL] JETZT MIT VOLVO FH16 2012


Bei mir hat das funktioniert.



mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich
  • »ThatsNiceDear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2014, 12:52

Ja,danke für deine bzw eure Hilfe aber davon habe ich es also das DXT...

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2014, 14:25

Dabei wäre es gut zu wissen, welche Dateien Du öffnest und wie Du sie abspeicherst? Öffnest Du die DDS mit dem Paint? Dann kann da ein Plugin-Fehler Schuld sein. Deswegen ist es besser, so vorzugehen, wie ich es im Tutorial beschrieben habe. Also erst DDS in BMP umwandeln und erst dann mit Paint bearbeiten und danach die BMP wieder in eine DDS umwandeln.

Wenn es so gemacht wurde, dann könnte auch die falsche Speichermethode der DDS Schuld sein.

MfG
Daniel

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich
  • »ThatsNiceDear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 15:03

Ich nehme die DDS Datei haue sie bei DXT rein,danach schick ich sie zu Paint.NET danach bearbeite ich sie und danach schaut es bei DXT&Paint so aus...

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2014, 15:29

Also erst DDS in BMP umwandeln und erst dann mit Paint bearbeiten und danach die BMP wieder in eine DDS umwandeln.
Probiere es bitte mal.

DDS mit DXTBmp öffnen und als BMP-Datei z.B. auf dem Desktop speichern. Diese gespeicherte BMP mit Paint öffnen. Dann sollte es normal aussehen. Wenn nicht, dann ist die DDS schrott und Du mußt eine originale DDS nehmen und testen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThatsNiceDear

ThatsNiceDear

Gigaline-Fahrer

  • »ThatsNiceDear« ist männlich
  • »ThatsNiceDear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Aabenraa/Danmark

OS: Windows NT 3.1/ 1Bit

Game: Ets2

GV: 1.26

Danksagungen: 5466

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2014, 15:34

Okay... gut,dann ist wohl die ''DDS Schrott'',damit hat sich das hier erledigt :)
Danke für eure Hilfe !

Kann geschlossen werden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2014, 20:40

gut,dann ist wohl die ''DDS Schrott''
Wenn es denn mit anderen DDS-Dateien funktioniert, ja. Dann wurde die DDS wahrscheinlich mal falsch gespeichert.

Dann mach ich mal zu.

MfG
Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThatsNiceDear

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 653 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 272 901 | Hits pro Tag: 46 861,01

Klicks heute: 80 721 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 975 949 | Klicks pro Tag: 155 374,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods