Sie sind nicht angemeldet.

allgemeine fragen zu logitech produkte

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (10. Mai 2014, 10:00) ist von roadrunner1954.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rollrasen

Sattelzug-Fahrer

  • »rollrasen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 1368

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 18:00

allgemeine fragen zu logitech produkte

tach,ich wusste jetzt selber nicht wie ich die überschrifft gesatllten sollte.ich nachhinein kann ich es ja noch ändern.

ich hätte mal eine frage bezüglich logitech lenkrad(es dürfen auch gerne andere leute fragen über deren produkte stellen)

in meinem fall verwende ich das force gt und bin von der handhabung im spiel eigentlich recht zufrieden im gegensatz zu den billigprodukte.
meine fragen wären an euch,ob ihr auch ständig das problem habt,das ihr vor spielbeginn im profil erst einmal ein regler bewegen müsst bevor das spiel merkt das zb die eingestellte einstellung verwenden will?
ich dachte logitech wäre so ein grosses unternehmen mit spitzen produkte?für mich ist es ein bisschen wie ein witz,wenn ich davor erstmal was im unseriösen extra programm etwas verändern muss,damit ich richtig spielen kann.
an der stelle würden mich erfahrungsberichte anderer renomierten hersteller interessieren.
es kann sein das manchmal ein buchstabe fehlt,das liegt dann an der alten logitech tastatur mit ausfallerscheinung :S
(an dieser stelle frage ich mich,wieso zumteufel jedesmal die schriftgrösse verändert wenn ich ein smile verwende?wird es noch kleiner wenn ich jetzt noch ein reinsetzte? > :rofl:
test arghhhhh


auf jedenfall würde mich noch brennend interessieren wie ihr es handhabt wenn ihr in den ruhemodus oder den pc ganz herunterfahrt.steckt ihr davo aus oder lasst ihr den usb drinnen?
weswegen ich diesen thread erschaffen habe.
in meinem fall bekomme ich nach dem hochfahren bzw nach dem aufklappen ein gewaltigen bluescreen.
alleine diese tatsache bringt mich diese firma absolut ins zweifeln.wie kann ein hardware produkt so massiv in den pc eingreifen das dieser ein bluescreen erzeugt?

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2014, 18:24

Moin,

also ich habe das G27 von Logitech und bisher keine Probleme mit dem Lenkrad in ETS. Allerdings muss der Logitech Profiler im Hintergrund laufen, da ich sonst nicht die vollen 900° Lenkeinschlag habe.
Das Lenkrad bis auf wenige Ausnahmen immer mit dem PC verbunden und funktioniert nach einem Standby bzw. einem Boot auf anhieb. Einzig ein wenig nervig ist die automatische Refferenzfahrt des Lenkrads beim starten / wecken des Rechners.

- MAD

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 20:21

@ Rollrasen

Ich nutze ein Fanatec Forza CSR und kann diese Probleme aber nicht bestätigen --Einige Bekannte nutzen das DFGT und haben mir noch nie von Problemen in der Art berichtet.
wo hast du das Lenkrad angeschlossen -- vorne oder hinten ?? -- Es sollte immer hinten angeschlossen sein , da vorne meistens zu wenig Strom ankommt.
Das Lenkrad sollte auch immer vor dem Spielstart kalibriert ( sich also rechts und links gedreht haben ) haben,sonst erkennt das Spiel es nicht

Also vermute ich einen Pc-Hardwarefehler.
Ein Lenkrad verursacht normal keinen Bluescreen -- der kommt meistens von verstaubten und zusitzenden Belüftungsschlitzen an Grafikkarte und CPU. Also mal den PC öffnen und reinigen.
Entweder mit Pinsel und Staubsauger oder mit einer Druckluftflasche aus dem Baumarkt. --- oder wenn du dir das nicht zutraust mal zum Pc-Händler deines Vertrauens fahren und ihn reinigen lassen.
Ich mache das alle 6 -8 Wochen und wundere mich jedes mal wie viel Staub da drinnen ist.

Das mit der kleineren Schrift scheint normal zu sein,während man am schreiben ist. -- Nach dem absenden ist sie ja wieder normal groß. -- Achte mal drauf.


@ MADxHAWK

Die automatische Refferenzfahrt ( wie du sie nennst ) des Lenkrads beim starten bedeutet das der PC das Lenkrad erkennt und es kalibriert damit die vollen 900° ( oder was auch immer eingestellt ist ) erkennt.
Das ist vollkommen normal und bei jedem Lenkrad ( egal von welcher Marke) so.
An meinem Lenkrad ist z.B. ein extra Schalter angebracht,damit es nicht ständig mit dem PC-Start eingeschaltet ist,obwohl es gar nicht genutzt wird.

Betätige ich aber den Schalter,kalibriert sich das Lenkrad.


Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß Hermann




M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 20:44

Bei mir ist das Problem egal ob mit PC gestartet wird oder abgesteckt/eingesteckt wird ,Lenkrad ist Zentrierfeder voll gespannt.

Erst wenn man (Systemsteuerung-> Geräte und Drucker) G27 Gamecontroller -> Eigenschaften aufruft und Lenkrad betätigt wird hab Ich die gewünschte Stärke der Zentrier Feder.

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Mai 2014, 20:59

@ Roadrunner1954

danke für die Erklärung, auch wenn mir das schon vorher klar war, bin gelernter Energieelektroniker und hätte mich wohl anders ausdrücken sollen. Beim G27 ist es halt blöde, das man es eben leider nicht ausschalten kann, abgesehen davon den Netzstecker des Netzteil zu ziehen. Von daher ist es halt nervig, das es die Referenzfahrt immer macht, solang es mit dem PC verbunden ist, auch wenn man es garnicht braucht.

@M-Power

Hast du denn den Logitech Profiler installiert? Findest du auf der Logitech Webseite und der arbeitet mit allen Logitech Kontrollern.
Man kann das G27 zwar auch ohne nutzen, also nur mit den in Win 7 integrierten Treiber, aber dann Treten genau solche Probleme auf.

- MAD

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Mai 2014, 21:05

@ MADxHAWK

Das du Energieelektroniker bist konnte ich ja nicht wissen -- Aber vielleicht hilft es ja auch noch anderen Hobby-Truckern wenn sie das lesen.

Genau aus dem Grund,das das Lenkrad immer eingeschaltet ist ( egal ob man es nutzt oder Nicht ) habe ich mich für das Fanatec-Lenkrad entschieden.
Es wird auch keine extra Software benötigt wie bei Logitech. Alle Einstellungen,die im Profiler gemacht werden, kann ich während der Fahrt direkt am Lenkrad einstellen.

@ M-POWER
Den Profiler kannst du hier -->> http://www.logitech.com/en-us/support/g2…ction=downloads << runterladen.
Achte aber dabei auf die 32 oder 64 Bit-Version.
Gruß Hermann




Dominik12

unregistriert

7

Freitag, 9. Mai 2014, 21:06

Also ich Steck mein lenkrad in der Regel immer aus, ausnahme ich will dann weiter ETS spielen dann schalte ich den c ainfach aus ohne das lenkrad abzu stecken oder geh in ruhezustand oder energie sparmodus.
Beim wider einschalten des PC Dreht sich das lenkrad einmal um 900grad in beide richtungen und fertig ETS starten und los gehts. Und den Profiler hab ich nie im Hintergrund laufen, ich hab dort eimla die einstellungen vorgenommen und seit dem nie wieder den profiler geöffnet, die 900grad gehn trotztdem.
Das einzigste was ich beachten muss ist dass das Lenkrad vor dem starten des ETS angesteckt ist, wenn ich ETS starte und dann erst das lenkrad einstecke erkennt ets es nicht.

Aber sonst bin ich mit Logitec was Lenkrad, mäuse usw angeht top zufrieden und gerade lenkräder gibt es kein Hersteller der an die qualität von Logitec rann kommt.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Mai 2014, 21:23

Aber sonst bin ich mit Logitec was Lenkrad, mäuse usw angeht top zufrieden und gerade lenkräder gibt es kein Hersteller der an die qualität von Logitec rann kommt.
Diese Aussage finde ich aber sehr gewagt -- Klar ist Logitech gut --- Aber -- Hast du schon mal ein Lenkrad von Fanatec getestet ???

Ich hatte das Driving Force Pro und das Driving Force GT -- und ich war nie unzufrieden.
Aber das Fanatec mit seinem Riementrieb anstelle von klapprigen Zahnradantrieb ist schon eine andere Welt. -- merkt man vor allem bei starkem FFB. -- da klackert nix mehr.

Was das Preis -Leistungsverhältnis vom G25 / G27 als Komplettangebot ( mit Kupplung und H-Shifter ) angeht gebe ich dir Recht. -- Da kommt keiner dran.
Gruß Hermann




Dominik12

unregistriert

9

Freitag, 9. Mai 2014, 21:29



Diese Aussage finde ich aber sehr gewagt -- Klar ist Logitech gut --- Aber -- Hast du schon mal ein Lenkrad von Fanatec getestet ???

Ich hatte das Driving Force Pro und das Driving Force GT -- und ich war nie unzufrieden.
Aber das Fanatec mit seinem Riementrieb anstelle von klapprigen Zahnradantrieb ist schon eine andere Welt. -- merkt man vor allem bei starkem FFB. -- da klackert nix mehr.

Was das Preis -Leistungsverhältnis vom G25 / G27 als Komplettangebot ( mit Kupplung und H-Shifter ) angeht gebe ich dir Recht. -- Da kommt keiner dran.
mein bruder hatte mal sowas und die Riemen haben sich regelmäsig verabschiedet. Und in den G25/G27 sind keine Klapprigen Zahnräder verbaut die sind aus Hochwertigen metall. im gegensatz zu billigeren Lenkrädern ausn Mediamarkt und co.
Also ich bin voll und ganz zufrieden und selbst bei Rennsimulationen bei starekn Forcefeedback klackert nichts

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Mai 2014, 21:32

Logitech Profiler Software ist instaliert, selbts wenn Profiler offen ist und Lenkrad ab/an stöpsle sind die Einstellungen weg.

So jetzt MP fahren, schönes Wochende euch allen !

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 096 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 778 404 | Hits pro Tag: 46 838,44

Klicks heute: 52 842 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 095 748 | Klicks pro Tag: 155 459,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods