Sie sind nicht angemeldet.

Frage zu Skin und Alpha Channel

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (24. Juli 2014, 17:21) ist von Schlemil.

Dukeone

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:59

Frage zu Skin und Alpha Channel

Hallo Truckergemeinde,

ich versuche mich grad an einem Skin für meinen Scania, dabei soll das Fahrerhaus weiss und Chassi grau MATT sein inkl. Stossstange. Der Skin an sich ist ja leicht aber leider ist das grau nicht matt sondern glänzend. Also Forum und Google gewälzt -> Alpha channel soll schwarz sein... OK gemacht, TuT's von GPunkt angeschaut usw. aber leider ist der truck mit schwarzen Alphachannel dann nur schwarz. Also im Photoshop noch mal neu gemacht mit schwarzen AC, skin drüber, dds gespeichert, angeschaut... mist wieder nicht grau matt. DDS nochmal aufgemacht und dann war der AC wieder weiss obwohl ich gespeichert habe.

Was hab ich übersehen oder falsch gemacht, oder geht es überhaupt?

Bild vom Skin: http://www.directupload.net/file/d/3693/ycbnmq7e_png.htm

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:21

Fahrerhaus weiss glänzend und chassis matt ??

das geht,wenn dafür 2 dds benutzt und somit 2 matdateien erstellst.
die mat der Kabine wird in der ersten Zeile auf ** eut2.dif.spec ** geschrieben. (dif.spec ist glänzend)
und in der mat für das chassis ...eut2.dif in der ersten Zeile. (nur dif ist matt)

geht auch mit dem 2ten UV channel und dann über eine dds. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus.
Da kann dir sicher ein anderer was zu sagen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hilfe

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 364 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 417 634 | Hits pro Tag: 46 791,28

Klicks heute: 64 518 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 582 161 | Klicks pro Tag: 155 447,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods