Sie sind nicht angemeldet.

Paulebaer´s Schwerlasttouren

Antworten im Thema: 30 » Der letzte Beitrag (1. April 2015, 11:37) ist von HarGud38.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PAULEBAER1979

unregistriert

1

Sonntag, 21. September 2014, 21:19

Paulebaer´s Schwerlasttouren

Moin moin.

Da meine Spedition wächst und gedeit, hat sich der Chef auf Schwertransporte spezialisiert. Grund dafür war der übereifrige Mechaniker in Griechenland:











Als erste "richtige" Fracht gab´s ne Fräsmaschine (37t) von Gabes (Nordafrika) nach Kiel (Norddeutschland):











Natürlich wurde die Fracht fristgerecht und unbeschädigt abgeliefert:



Danach nen Kaffee in Flensburg getrunken und dabei erfahren, daß es in Kolding ne interessante Ladung geben könnte. Davon dann morgen mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAULEBAER1979« (21. September 2014, 21:49)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, Lisa90, Schweden, Steinmetz Omi

PAULEBAER1979

unregistriert

2

Montag, 22. September 2014, 14:47

Der Auftrag war noch verfügbar. Es ging darum, ein Baustellenfahrzeug von Kolding (Dänemark) nach Zuware (Nordafrika) zu bringen. Das Ding wiegt "nur" 45t und hat etwas Überbreite. Aber sehr schick:











Mit dem Rest meiner Fahrzeit bin ich bis kurz hinter Hannover gekommen. Dort erreichte mich kurz nach der Weiterfahrt die Nachricht, daß auf der Autobahn hinter Kassel ne einspurige Baustelle ist. Also Richtung Erfurt auf der Landstraße weiter und bis kurz vor Zürich gekommen. Dann überlegt, ob ich mit der Überbreite durch die Mautstellen in Italien komme und es bei Milano auf einen Versuch ankommen lassen:







Paßt grade so. Also weiter nach Genua und dort auf die Fähre nach Tripolis:





Kurz danach habe ich das gute Stück dann wohlbehalten abgeliefert und mich über die Bezahlung gefreut:



Beim Abstellen des Tiefladers wurde ich beobachtet und gefragt, ob ich Zeit habe, einen kleinen Kran nach Split zu fahren:



Also nach dem Aufsatteln noch fix getankt und auf zur Fähre:



In Kalamata von der Fähre runter und ab auf die Autobahn gen Norden. Nur warum stehen da Schilder mit dem Hinweis, daß Trucks mit weniger als 600PS hier nicht lang sollen? Weil´s bergauf geht und danach auf der anderen Seite wieder runter:







Dummerweise hat kurz vor der Ankunft am Zielort ein Autofahrer gemeint, daß er Vorfahrt hat (war nicht so) - es gab ein paar Kratzer im Lack:



Mit nem kleinen Abfallentsorgungslaster dann von Split nach Alexandroupolis und dort nen netten Auftrag gefunden: Mit zwei Propellernaben nach Algier:



Nur warum steht der Auflieger so bescheiden in der hintersten Ecke?







Der Weg zur Autobahn ist auch wieder etwas "hügelig":

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAULEBAER1979« (22. September 2014, 21:12)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schweden, Steinmetz Omi

DerSpediteur

unregistriert

3

Montag, 22. September 2014, 19:34

Hi ,
Schön zu lesen :) ,auf was für einer Map fährst du das es Afrika gibt ?

PAULEBAER1979

unregistriert

4

Freitag, 26. September 2014, 16:24

Also wieder Richtung Kalamata und durch die Berge. Dritter Gang und Vollgas - grade so den Hügel hochgekommen:



Da in der Zieladresse keiner da war, habe ich den Tieflader halt einfach vor die Einfahrt auf den Gehweg gestellt. Die haben sicher nen LKW, um das Ding in den Hof zu holen.



Irgendwie scheinen mich die Firmen zu mögen. Sollte direkt mit nem Baufahrzeug zurück nach Griechenland. gesagt getan.





Die Ortseinfahrt nach Kavala ist auch wieder etwas "hügelig".





Aber dank guter Bremsen kam ich vorm Wasser zum Stehen und habe pünktlich geliefert:



Dann was "normales" nach Rabat gefahren und prompt mal wieder ne Fräse angehängt bekommen. Hier auf der letzten Brücke vor Tangier:







Auf die Fähre zum Festland:





Gegen die Dunkelheit nachts gibt´s ja zum glück Lampen:





Kurz vor Düsseldorf. Ruhrpott hat eine interessante Skyline:





Warum lassen einem Autofahrer nie Platz beim Abbiegen, trotz Warnleuchte und Warnblinker?


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Schweden

PAULEBAER1979

unregistriert

5

Samstag, 27. September 2014, 12:55

Nachdem ich die eine Fräse wohlbehalten in Düsseldorf abgeliefert habe, bin ich noch auf nen Kaffee zu nem Kollegen nach Bochum gefahren. Kaum da, eröffnete er mir, daß er meine Hilfe brauchen könnte. Er müßte 37t auf nem Tieflader nach Malaga (Spanien) bringen, aber sein LKW wäre grade in der Werkstatt. Also habe ich das Ding angehängt und ab auf die Piste:



Die Zeit und die Strecke flogen förmlich vorbei und schon war ich am Ziel:



Da ich keine Rückfracht fand, bin ich etwas durch die Gegen gegondelt und habe in Faro bei nem Steak von einem Eilauftrag nach Swansea gehört. Waren 15t in nem 20ft Container auf nem Zweiachser - da ist ja mein Truck größer und schwerer. Aber in Swansea gab´s wieder was "kleines" zum anhängen, nämlich nen Caterpillar 257M nach München. Also ab zur Fähre, da das Ding zu groß für den Zug ist:





Durch Frankreich ging´s flott. Erst in Baden Württemberg wurde die Leistung unter der Hütte wieder richtig gefragt:





Zwischen Stuttgart und München habe ich dann mal nen Rastplatz dichtgemacht:





Waren noch zwei nette Trucks und nen Pizzablech vor Ort:



Statt vom Wecker wurde ich vom Prasseln auf dem Dach geweckt. Mit Überbreite und hohem Gewicht bei Sauwetter Richtung München:



Was wollen die in der kleinen Klitsche mit so nem Gerät? Egal, hab´s ordentlich an die Rampe gestellt und gut.





Nachdem der Auftrag erfüllt war, bin ich dann ins nächste Hotel, um mal ein WE zu entspannen.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Random, Scania730Fahrer, Schweden

PAULEBAER1979

unregistriert

6

Sonntag, 28. September 2014, 10:49

Kaum im Hotel eingecheckt, sprach mich auch schon jemand von der Seite an. Ob das mein großer Truck da draußen sei? Wenn ja hätte er am Montag ne Fracht nach Süditalien. Aus dem Regenwetter in München wollte ich nur zu gerne raus und in die Sonne:





Kurz hinter Napoli ließ die Straße echt zu wünschen übrig. Tempo 40 war angesagt und die Reifen, Achsen und Federelemente mußten leiden. Ein Kollege hatte Pech und mußte nen Reifen wechseln.



Das fängt ja gut an. Die Zufahrt zum Kunden war teilweise ein Bachlauf mit Kies und es wurde auch etwas "gemütlich". Aber erstmal durch da und dann weiter.



Zwei Engstellen und einer Sprengstelle weiter war dann Feierabend. Noch 2km zur Entladestelle aber es gab kein Weiterkommen:





Nach mehreren Versuchen habe ich dann aufgegeben und dem Kunden gesagt, daß er das Ding mit nem großen Kran um die Ecke heben muß. Er war nicht begeistert - vielleicht sprengt er auch einfach die Felsen weg. Auf jeden Fall nicht mein Problem - ich habe dann Pause gemacht.



Nach einer ruhigen Nacht dann nach nem Auftrag gesucht. Viel ist nicht los und so habe ich mich für ne Ladung Holz entschieden. Die soll in den Pott:





Das Ausparken war easy. Auflieger hat ja normale Maße.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Schweden

PAULEBAER1979

unregistriert

7

Montag, 29. September 2014, 18:33

Sehr schöne Gegend:



Kurz vorm Ziel wurde es nochmal gemütlich:



Pünktliche Lieferung:



Gleich einen neuen Auftrag erhalten: Schiffsagregat nach Tunis. Das Ding hat nur "etwas" Überbreite.



Wettrennen gegen den ICE. Dreimal dürft ihr raten wer gewonnen hat.



Ich mag das Schwabenländle:







Das ist "gemütlich", um nicht zu sagen verdammt eng:







Kurz vorm Ziel. Da die Toreinfahrt nicht breit genug war, habe ich das Ding einfach wieder vor die Tür gestellt.





Weiter geht´s nach Griechenland. Habe diesmal telefonisch geklärt, ob ich mit dem Ding auch bis zum Ziel komme:





Die Preise hier sind sehr erfreulich. Da freut man sich ja direkt, daß man tanken muß:







scheinen ein paar Pötte nach Tripolis zu fahren:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, HarGud38, Schweden

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • »Schweden« ist männlich

Beiträge: 438

Wohnort: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

OS: Windows 10 Pro

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.38

Danksagungen: 8063

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. September 2014, 18:37

Sehr Schöne Geschichten, vorallem Handfreundlich (Schreiben) muss Ich mir mal merken... :D

:hmm: Der ICE ^^

Lg Jonas
:popcorn:

PAULEBAER1979

unregistriert

9

Dienstag, 30. September 2014, 16:13

Kurz vor Benghazi auf der Küstenautobahn:





Noch ein kleines Stück weiter gibt´s laut Karte ne Tanke:





Ich muß wirklich nach links - genug Dampf ist unter der Hütte ja vorhanden:





Kalamata liegt in einer echt schönen Gegend:





Warum beachten die Autofahrer nie die Signale von mir? Naja. Passiert halt hin und wieder.



Mal sehen was der Truck wirklich kann: mal was richtig Schweres am Haken.



Im zweiten Gang mit Vollgas den Berg hoch. Man achte auf den momentanen Spritverbrauch:







Heil bis zur Fähre geschafft:



Noch fix an die Rampe stellen:



Schon gibt´s wieder etwas Geld. Aber 822 Liter Diesel für 443km gefahrene Strecke sind auch etwas heftig.



Dank dem perfektem "Wohnmobil" habe ich beschlossen, noch ein wenig Urlaub in der Gegend zu machen:



In Cairo hat dann der Arbeitstrieb in mir wieder zugeschlagen:



Kurz vor der Fähre:





Kaum wieder in Griechenland und schon werden die Scheibenwischer wieder benötigt:





"Das ist Sparta!" - oder so in der Art?



Der kleine Tieflader muß dringend woanders hin. Eigentlich ne Beleidigung für meinen Truck aber ok - ich bin ja hilfsbereit.





Diese Autos fahren meine Leute:


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, HarGud38, Schweden, ThatsNiceDear

PAULEBAER1979

unregistriert

10

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:34

Den "Kleinen" habe ich pünktlich und unversehrt abgeliefert:



Dann ein wenig die Gegend unsicher gemacht und nen Heli nach Griechenland gefunden:





Einmal kurz verschaltet und schon hängt man am Berg auf der rechten Spur fest:





War wohl scheinbar wieder irgendwo unaufmerksam:



Als nächstes dann ein Eilauftrag nach Split:





Warum die sich wegen 6 Minuten so aufregen, ist für mich ein Rätsel.



Bin dann mal auf den Spuren von Karl May gewesen und leer bis in die Nähe von Venedig/Triest gefahren. Dort gab´s dann wieder nen netten Auftrag, der mich Richtung Heimat führte:







Habe ich meinen Reisepaß dabei? Und wo zum Geier steht hier das Grenzhäuschen?



Pünktlich zur Messeeröffnung das Boot abgeliefert:



Danach erstmal nach Hause und in der Garage nach dem Rechten gesehen:





Aber kaum war ich dort und hatte den Truck gewaschen, kam schon einer angelaufen und fragte, ob ich was großes und schweres fahren könnte:









Beim nächsten Mal sollen die mir das Ding an die Straße stellen. Wer baut denn so Riesenteile in so nem kleinen Hof? Egal. Hab´s wie gewünscht angeliefert. Ob die das Ding jetzt als Päckchen weiterschicken?





Nach ner ruhigen Nacht im Hotel mal bei den ortsansäßigen Firmen nach Aufträgen gefragt und direkt nen Job bekommen:





Es geht nach Spanien.



In der Nähe von Amsterdam: Windmühlen, Blumenfelder und ein Schlepper im Kanal.



Rollbahn über der Autobahn - auch mal ne interessante Variante.



Die Nacht durch gefahren und als Belohnung einen schönen Sonnenaufgang kurz vor Reims bekommen.



Die Gegend um Cordoba ist sehr schön. Könnte man auch mal Urlaub machen.



Pünktlich und heil abgeladen und dann mal die Stadt erforscht.



Den Jungs bei MAN fehlte ein anständiger Truck für die Präsentationsrampe auf dem Hof - meinen wollten sie aber aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht. Vielleicht zu auffällig lackiert?



Direkt nach dem Morgenkaffee erhielt ich einen Anruf, daß die Nachbarfirma nen Job für mich hat:



Das Ding soll in die Schweiz nach Zürich. Vermutlich wollen sie damit Schnee schieben oder sowas in der Art.



Kurz vor Madrid dann ein kleiner Schock: Es hat geknallt. Und zwar richtig. Jede Menge Polizei und Rettungsfahrzeuge. Im Schneckentempo dran vorbei - die Autofahrer wollen immer nur schauen und Bilder machen.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Schweden, ThatsNiceDear

Verwendete Tags

Schwerlast, Überbreite, Volvo FH16

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 932 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 484 202 | Hits pro Tag: 46 800,22

Klicks heute: 152 860 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 670 503 | Klicks pro Tag: 155 449,19 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods